Im Jahr 1983 wurde die Gymnastikgruppe Sinzheim gegründet.

Bereits 11 Jahre davor hatten sich zuerst in Sinzheim-Winden interessierte Frauen getroffen und unter Anleitung von Gudrun Eißner mit der Gymnastik begonnen. Für die Übungsstunden wurde im Schulhaus ein Klassenzimmer zur Verfügung gestellt.

Zwischenzeitlich hatte der Verein über 100 Mitglieder, das Angebot wurde kontinuierlich ausgeweitet und umfasst Gymnastikstunden sowie Walkingtermine. Durch Corona sind diese Trainingstreffen leider etwas geschwächt.

Wir treffen uns in der Fremershalle in Sinzheim zu

• Konditions-Gymnastik und
  • Wirbelsäulen-Gymnastik.

Das gesellige Beisammensein muss leider im Mpment etwas kürzer treten. Unser jährlicher Ausflug sowie die Nachtwanderung findet nur statt, wenn es die Corona-Lage zulässt.

Jahresausflug

Leider konnten wir 2020 und 2021 keinen Ausflug  machen. Sobald wir wieder einen schönen Ausflug erleben durften, stellen wir Bilder dazu ein.

Die Vorstandschaft:

1. Vorsitzende  Dr. Heidrun Knoben